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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie

1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten beider Vertragsparteien – auf der einen Seite das Unternehmen Jaka Pažek s.p., auf der anderen Seite der Auftraggeber der vom Unternehmen Jaka Pažek s.p. erbrachten Dienstleistungen – und bestimmen die Art und Bedingungen der Geschäftsbeziehung. Sie sind Bestandteil jedes Vertrags bzw. Angebots.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf der Website des Unternehmens weclean-reinigung.at sowie am Sitz des Unternehmens Jaka Pažek s.p., Mariborska cesta 8A, 2360 Radlje ob Dravi verfügbar.

2. ALLGEMEINES ZU DEN BEDINGUNGEN

Alle Dienstleistungen basieren ausschließlich auf diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens Jaka Pažek s.p., Mariborska cesta 8A, 2360 Radlje ob Dravi (im Folgenden „Dienstleister“ genannt). Abweichende Vereinbarungen gelten nur, wenn sie schriftlich getroffen wurden. Auch alle späteren Dienstleistungen unterliegen diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mündliche, telefonische oder elektronische Vereinbarungen treten erst mit der schriftlichen Bestätigung des Dienstleisters in Kraft.

Das Angebot des Dienstleisters, das Grundlage für die Bestellung des Käufers ist, ist nur informativ. Der Preis wird unter Vorbehalt von Änderungen angegeben.

3. DIENSTLEISTUNG

Die von Jaka Pažek s.p. erbrachten Dienstleistungen beziehen sich auf die Wartung von Objekten, Sanierung einzelner Objektteile sowie auf regelmäßige und investive Instandhaltungen mit firmeneigenen Mitteln und Maschinen. Der Dienstleister verpflichtet sich, die Dienstleistungen gemäß schriftlicher Vereinbarung mit dem Auftraggeber und unter Einhaltung aller im Angebot festgelegten Kriterien zu erbringen.

4. LIEFERFRISTEN, VERZÖGERUNGEN UND GEFAHRENÜBERGANG

Die Lieferfrist für die Dienstleistungen wird schriftlich zwischen Verkäufer und Käufer vereinbart. Sie beginnt mit der gegenseitigen Bestätigung des Auftrags. Bei Verzögerungen ist der Kunde berechtigt, nach Gewährung einer mindestens 14-tägigen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten. Der Dienstleister haftet jedoch nicht für Verzögerungen, die durch Umstände außerhalb seines Einflussbereiches entstehen.

Bei einer vom Kunden gewünschten Änderung der Lieferfrist behält sich der Dienstleister das Recht auf Preisänderung vor.

5. BESTELLUNG UND ANNAHME

Eine Bestellung gilt nur dann als erteilt, wenn sie schriftlich erfolgt. Dies gilt auch für etwaige Zusatzanforderungen. Die Bestellung gilt erst dann als angenommen, wenn sie vom Dienstleister schriftlich bestätigt wurde. Änderungen bedürfen ebenfalls der Bestätigung.

Andere Verhaltensweisen des Dienstleisters gelten nicht als Annahme der Bestellung.

6. RÜCKTRITT VON DER BESTELLUNG

Der Kunde kann nur dann vom Auftrag zurücktreten, wenn der Dienstleister gegen vertragliche Pflichten verstößt und der Kunde ihm schriftlich eine angemessene Frist zur Abhilfe gesetzt hat.

Der Dienstleister kann nicht vom Auftrag zurücktreten. Ein Rücktritt ist per Einschreiben mitzuteilen.

Im Falle eines Rücktritts hat der Dienstleister Anspruch auf die Vergütung für die erbrachte Leistung.

7. KOSTEN UND KALKULATION

Die Kosten trägt in jedem Fall der Kunde. Die Preislisten befinden sich am Firmensitz. Arbeiten außerhalb der Arbeitszeiten verursachen zusätzliche Kosten. Auf Wunsch erstellt der Dienstleister eine unverbindliche Kostenkalkulation.

Sollten die tatsächlichen Kosten um mehr als 40 % über der Kalkulation liegen, muss der Kunde schriftlich oder mündlich informiert werden. Ein Rücktritt aufgrund überhöhter Kosten ist schriftlich mitzuteilen.

8. ZAHLUNG UND VERZUG

Rechnungen müssen fristgerecht und vollständig bezahlt werden. Bei Zahlungsverzug fallen gesetzliche Verzugszinsen an.

Reklamationen zur Rechnung müssen innerhalb von 8 Tagen erfolgen. Die Zahlung gilt als Bestätigung der ordnungsgemäßen Ausführung.

9. HAFTUNG UND REKLAMATION

Der Dienstleister verpflichtet sich zu sorgfältiger, korrekter und pünktlicher Ausführung. Beanstandungen müssen innerhalb von 7 Tagen per E-Mail an info@weclean-reinigung.at eingereicht werden.

Es besteht keine Haftung für indirekte Schäden oder entgangenen Gewinn. Die Haftung ist auf 50 % des Dienstleistungspreises begrenzt.

Der Dienstleister informiert den Kunden über mögliche Oberflächenschäden vor Beginn der Reinigung.

10. SICHERHEIT

Der Dienstleister verpflichtet sich zur Einhaltung aller Sicherheitsstandards. Dazu gehören Schutzkleidung, Helm, Handschuhe, Sicherheitsgurte und Masken gegen chemische Einwirkungen.

11. BESONDERE BEDINGUNGEN BEI BESTIMMTEN FLÄCHEN

11.1. Bramac-Dach: Der Kunde erkennt an, dass sich bei älteren Dächern die Oberflächenschicht ablösen kann. Der Dienstleister haftet nicht dafür.

11.2. Gerard-Dach und andere mit Granulat: Die Wirkung kann bis zu 6 Monate sichtbar werden. Granulatverluste sind ein natürlicher Vorgang.

11.3. Sicherer Zugang: Falls ein Bereich nicht sicher zugänglich ist, wird dort keine Reinigung durchgeführt.

11.4. Dachdeckung und Folie: Der Zustand muss vor Beginn in Ordnung sein. Der Dienstleister übernimmt keine Haftung für eindringendes Wasser durch defekte Materialien.

11.5. Fassadenreinigung: Spezielle Reinigungsmittel werden verwendet. Rost- oder hartnäckige Flecken können eventuell nicht vollständig entfernt werden.

12. HÖHERE GEWALT

Beide Parteien haften nicht für Vertragsverletzungen durch höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen, außergewöhnliche Ereignisse).

13. GEHEIMHALTUNG

Betriebsgeheimnisse umfassen alle geschäftlichen, technischen oder strategischen Informationen. Der Kunde verpflichtet sich, diese Informationen vertraulich zu behandeln und Dritten nicht weiterzugeben.

14. BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN

Der Dienstleister hält sich an das Verbraucherschutzgesetz und stellt eine Ansprechperson zur Verfügung.

Beschwerden erfolgen per E-Mail info@weclean-reinigung.at. Der Vorgang ist vertraulich.

Es gilt slowenisches Recht. Gerichtsstand ist der Sitz von Jaka Pažek s.p.

15. DATENSCHUTZRICHTLINIE

Das Unternehmen Jaka Pažek s.p., Mariborska cesta 8A, 2360 Radlje ob Dravi, UID: SI47146222, verarbeitet personenbezogene Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Erhobene Daten:

• Name und Nachname

• Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer, Adresse usw.)

Rechte:

• Auskunft

• Berichtigung

• Einschränkung der Verarbeitung

• Datenübertragbarkeit

• Löschung („Recht auf Vergessenwerden“)

• Widerspruch

Anfragen sind an info@weclean-reinigung.at zu senden. Wir bearbeiten diese so schnell wie möglich.

Die Daten werden ausschließlich für die angegebenen Zwecke verwendet. Weclean gibt Daten nicht ohne Zustimmung an Dritte weiter – außer wenn gesetzlich vorgeschrieben (z. B. IT- oder Versanddienstleister).

Alle Kundendaten werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen gespeichert und geschützt. Sie dienen nur dem reibungslosen Ablauf und auf Wunsch dem Versand von Angeboten, News, Events oder Werbeinhalten.

16. UNTERNEHMENSDATEN

Jaka Pažek s.p.

Mariborska cesta 8A

2360 Radlje ob Dravi

Firmenbuchnummer: 9193375000

UID: SI17497337

Gültig ab 15.11.2024

Jaka Pažek s.p.

Direktoren: Jaka Pažek

Radlje ob Dravi, 15.11.2024

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Wenn Sie das Aussehen Ihrer Fassade mit einer gründlichen Reinigung auffrischen möchten, kann ich das Team von Weclean nur empfehlen. Sie bekommen sehr schnell einen Termin für die Messung. Die Reinigung selbst ist präzise und fast wie ein neuer Anstrich. Die Jungs decken alles sorgfältig ab und räumen nach der Arbeit auf. Sehr zu empfehlen, Sie werden es nicht bereuen.

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